Veranstaltungen

AUGENHÖHE Veranstaltungen der Regionalgruppe München


In München gibt es einige Veranstaltungsformate. Im Kalender auf der rechten Seite findet Ihr alle aktuellen Veranstaltungen. Meist gibt es auch Einladungen und Berichte in Form von Blog-Posts auf der Startseite.

In München gibt es ein AUGENHÖHEcamp, mehrere AUGENHÖHElive Veranstaltungen, AUGENHÖHE meets ..., und seit Mitte 2016 regelmäßige Stammtische.

Wie unterschieden sich die vier Formate?





AUGENHÖHEcamp


Das AUGENHÖHE Camp findet einmal im Jahr statt und ermöglicht einen selbstorganisierten Austausch für Unternehmer, Führungskräfte und Personaler, die sich zu neuen Ansätzen, Haltungen und Vorgehensweisen in der Arbeitswelt austauschen und mit-/voneinander lernen möchten.
AUGENHÖHEcamps laden dazu ein, eigene Erfahrungen weiter zu geben, zu inspirieren und sich inspirieren zu lassen, vom jungen Personaler bis zum gestandenen Geschäftsführer – auf Augenhöhe.

Das Camp 2017 findet am 24. Oktober statt. Mehr dazu hier.



AUGENHÖHElive

Ein Format für Unternehmen und “Beweger_innen” im Raum München, die sich auf den Weg machen...
AUGENHÖHElive, das sind Berichte und Austausch von Unternehmen aus dem Raum München für Unternehmen. 
Live bedeutet: Was läuft gut? Was läuft nicht? Womit muss man rechnen? Was hat überrascht? Womit anfangen? Womit besser nicht? Alles ungeschnitten, unverfälscht - eben live aus dem Unternehmensalltag.




AUGENHÖHE meets ...

AUGENHÖHE ist eine Kultur der Zusammenarbeit und kein Selbstzweck. AUGENHÖHE meets ... beleuchtet Zusammenhänge zwischen AUGENHÖHE und Themen unserer Zeit.

Aktuelles Thema im November: Agil auf Augenhöhe




AUGENHÖHE Stammtisch München


Seit Juli 2016 gibt es die Augenhöhe München Regionalgruppe und den Stammtisch. Wir treffen uns meist einmal im Monat um miteinander zu lernen, was Augenhöhe für uns ist, wo es schon Ansätze gibt und wer was macht.

Aus dem Stammtisch haben sich kleine Arbeitsgruppen ergeben, die Übersichten zu den Filmen, Firmen und Methoden erstellt haben, die Leselisten und weitere Literatur erstellt haben, und auch in der XING Gruppe Augenhöhe Regional München diskutieren. Schaut einfach mal rein!







Wir freuen uns natürlich auf weitere Aktive und Initiativen, die das Thema Zusammenarbeit auf AUGENHÖHE in München weiter vorantreiben wollen. Schreibt uns einfach hier oder in XING!